08.09.2022

VHB-TIE Tagung an der Universität Kassel

Die Wissenschaftskommission Technologie & Innovationsmanagement sowie Entrepreneurship (TIE) im Verband der Hochschullehrer*innen für Betriebswirtschaft hat ihre Jahrestagung am 7./8. September 2022 an der Universität Kassel durchgeführt.

Die Wissenschaftskommission Technologie & Innovationsmanagement sowie Entrepreneurship (TIE) im VHB Verband der Hochschullehrerinnen und Hochschullehrer für Betriebswirtschaft traf sich am 7. und 8. September zur Jahrestagung an der Universität Kassel, die von unserem lokalen Gastgeber Prof. Dr. Patrick Spieth und der scheidenden TIE-Vorsitzenden Prof. Dr. Katrin Talke organisiert wurde. Großartiges Networking in einer Gemeinschaft von wirklich interessanten Innovationsmanagement- und Entrepreneurship-Forschern, inspirierende Key-Notes und gute Round-Table-Diskussionen. Diese erste persönliche TIE-Veranstaltung seit 2019 bot auch die Gelegenheit, den Jürgen Hauschildt-Preis für das beste empirisch fundierte Forschungspapier im Innovationsmanagement an Steffen Runge, Prof. Dr. Christian Schwens & Dr. Matthias Schulz für ihr SMJ-Papier zu den Implikationen der Erfindungsleistung von Coopetition im Rahmen von pharmazeutischen F&E-Allianzen zu verleihen. Herzlichen Glückwunsch auch an Prof. Dr. Jörn Block als unseren neuen TIE-Vorsitzenden.