15.07.2017

Research Talk von Dr. Christoph Peters an der iSchool der University of Maryland zu Smart City

Im Rahmen seines Forschungsaufenthalts an der iSchool der University of Maryland(ischool.umd.edu) hielt Dr. Christoph Peters am 12.7.2017 seinen Vortrag mit dem Titel: "Citizens as Experts of their Everyday Life –How to Facilitate Citizen-initiated Projects for Better Everyday Life in Cities (weitere Informationen siehe auch den Internet-Auftritt der UMD).

Von Mai bis August 2017 ist Christoph Peters auf Einladung von Brian Butler und Susan Winter an der iSchool der University of Maryland (UMD) in College Park, Maryland. Hierbei forscht er u.a. in seinen Kernforschungsbereichen rund um Digitale Arbeit und Dienstleistungssysteme. Im Anwendungskontext Smart City ergeben sich durch den Forschungsschwerpunkt "Smart and Connected Communities" der iSchool an der UMD besonders viele Anknüpfungspunkte für gemeinsame Forschung. die er gemeinsam mit seinen Gastgebern und weiteren Wissenschaftlern der renommierten US-Universität vorantreibt.

Wenden Sie sich bei Fragen gerne direkt an Herrn Peters: christoph.peters@uni-kassel.de