Ak­tu­el­les

Zurück
04.03.2022

Gast­vor­trag von Tor­ben Ba­rev an der IT Uni­ver­si­ty of Copen­ha­gen

Als Gastwissenschaftler an der Copenhagen Business School besuchte Torben Jan Barev die Arbeitsgruppe Information Systems and Digital Innovation (ISDI) der IT University of Copenhagen. Im Rahmen eines Gastvortrages präsentierte er Erkenntnisse aus dem Forschungsprojekt Nudger. Das Forscherteam diskutierte insbesondere eine Methode zum systematischen Design von digitalen Privacy Nudges und tauschte sich bezüglich weiterer Anknüpfungspunkte aus.

Auf diesem Weg noch einmal vielen Dank an die Arbeitsgruppe ISDI für den inspirierenden Austausch und insbesondere vielen Dank an Assistenz-Prof. Dr. Erol Kazan für die Einladung und die Organisation!

Vielen Dank auch an Prof. Dr. Jan Marco Leimeister, der das Forschungsvorhaben Nudger leitete und den Gastvortrag möglich machte.