Aktuelles Detailansicht

20.09.2023

Studentische Hilfskraft (m/w/d) für forschungsbezogene Aufgaben an der Professur für Public Management

Du bist auf der Suche nach einem flexiblen Job, der dir die Möglichkeit gibt, dein Studium und deine Karriereentwicklung voranzutreiben? Wir suchen eine engagierte studentische Hilfskraft (m/w/d), die uns bei der Durchführung unserer Forschungsprojekte und bei der Endredaktion wissenschaftlicher Veröffentlichungen unterstützt.

Die Stelle ist ab 1. November 2023 zunächst bis 31. März 2023 zu besetzen. Der Stunden­umfang beträgt je nach deinen Wünschen zwischen 30 und 40 Stunden pro Monat.

Aufgaben

Du unterstützt das Lehrstuhlteam in der Forschung und erhältst dabei einen Einblick in die wissenschaftliche Arbeit. Die Aufgaben sind vielfältig – hierzu gehören beispielsweise redak­tionelle Arbeiten an einem Buch (z. B. Erstellung des Abkürzungsverzeichnisses, Endredak­tion, Unterstützung bei der Erstellung von Abbildungen, Vereinheitlichung des Literatur­verzeichnisses), Recherchetätigkeiten und ggf. Codiertätigkeiten sowie einfache Datenaus­wer­tungen. Ein Interesse am Themenkomplex Regierung und Verwaltung ist von Vorteil.

Anforderungen

• du hast sehr gute Deutschkenntnisse
  • du bist verlässlich und arbeitest sorgfältig und strukturiert
  • von Vorteil sind: Kenntnisse quantitativer Forschungsmethoden, Erfahrung mit dem Literaturverwaltungsprogramm Citavi sowie ein Studienhintergrund in Soziologie, Politikwissenschaft, Geschichte, Psychologie, Volkswirtschaftslehre, Verwaltungswissenschaft oder BWL

Wir bieten

• eine flexible Arbeitszeit
  • eine angemessene Vergütung
  • die Möglichkeit, einen Teil der Arbeit im Homeoffice zu erledigen
  • einen Arbeitsplatz in unseren Büros auf dem Campus am Holländischen Platz

Einen Einblick in unsere Forschungsprojekte findest du hier.

Klingt das interessant für dich? Dann bewirb dich jetztin einer kurzen E-Mail (public.management[at]uni-kassel[dot]de) mit Lebenslauf, aktueller Leistungsübersicht und ggf. Arbeits-/Praktikums­zeugnissen.

Bewerbungsschluss ist der 10. Oktober 2023

Kontakt für Nachfragen: Prof. Dr. Sylvia Veit (sveit[at]uni-kassel[dot]de, Tel. 0561 8047786).

Wir freuen uns auf Deine Bewerbung!