Faculty Club 07
Der Faculty Club befindet sich in der Nora-Platiel-Straße 4 im Erdgeschoss (Wiso A, Raum 0215); er dient zuallererst als Ort für Gespräche. Die Nutzung ist nur möglich, wenn
1. mindestens eine Kollegin oder ein Kollege des Fachbereichs 07 beteiligt ist und
2. Verantwortung dafür übernimmt, dass der Raum so verlassen wird, wie er vorgefunden wurde. Oder noch schöner.
Beispiele für Nutzungen:
• Der eine oder andere Jour fixe
• Treffen hochschulpolitisch engagierter Gruppen
• Treffen mit Angehörigen anderer Fachbereiche
• Meet & Greet mit (internationalen und anderen) Gästen
• Spontane Gespräche
• Kleine Feiern erfolgreicher Promotionen
• Aufenthaltsmöglichkeit für Kolleg:innen, die ihr Büro nicht am HoPla haben.
Reserviert werden kann der Raum nur für bestimmte Zeiten, für andere sind spontane und nichtexklusive Nutzungen immer möglich. Die Raumbelegung erfolgt über das Dekanat: Bitte E-Mail mit Reservierungswunsch senden an fb07-dekanat[at]uni-kassel[dot]de – Frau Döring, Frau Tisafalvi oder Frau Werner buchen die Reservierung über den Outlook-Kalender.
Es gibt hier u.a. einen Tischkicker und einen Kühlschrank mit Getränken. Und es gibt eine Kasse, in die bitte (mindestens) ein Euro pro Getränk zu werfen ist. Tee, Kaffee (ggf. samt H-Milch aus dem Kühlschrank) und Sprudelwasser müssen selbst mit den vorhandenen Maschinen produziert werden, können gem. der Richtlinie für die Erstattung von Bewirtungskosten („laufende Betriebsaufwendungen sind die üblichen Gesten der Höflichkeit [Mineralwasser, Kaffee, Tee und einfaches Gebäck], den Gästen der Universität angeboten werden“) evtl. „reihum“ aus FG-Mitteln bestritten werden und sind – wie hin und wieder vorhandenes Kleingebäck – für die Konsumierenden frei.
Kaffee-/Teetassen sowie Gläser finden sich im Raum. Da es dort keinen Wasseranschluss und daher auch einen Geschirrspüler gibt, sind diese am Ende eines Meetings mitzunehmen und möglichst noch an demselben Tag gereinigt und getrocknet wieder in den Schrank zu stellen. Leere Pfandflaschen mögen bitte in dem entsprechend beschrifteten Behälter deponiert werden, da das Pfand nicht in dem einen Euro inbegriffen ist.
Außerdem stehen hier ein auf einem mobilen Gestell montierter Monitor samt Kamera (Logitech Meetup) und Zusatzmikrofon für hybride Veranstaltungen zur Verfügung.