M.Sc. Marcel Lumkowsky

Wissenschaftlicher Mitarbeiter

Telefon: +49 561 804-7078
E-Mail: marcel.lumkowsky[at]uni-kassel[dot]de

 

Besucheranschrift: Untere Königsstraße 71, 34117 Kassel

Postanschrift: Nora-Platiel-Str. 4, 34109 Kassel

Marcel Lumkowsky ist seit September 2018 wissenschaftlicher Mitarbeiter und Doktorand am Fachgebiet Umwelt- und Verhaltensökonomik. Zuvor hatte er seinen Master in Environmental and Resource Economics an der Christian-Albrechts-Universität zu Kiel und seinen Bachelor in Volkwirtschaftslehre an der Leuphana Universität Lüneburg abgeschlossen. Während seines Studiums war er als studentische Hilfskraft am Institut für Weltwirtschaft Kiel, am Wissenschaftszentrum Berlin und am Institut für Volkswirtschaftslehre der Leuphana Universität Lüneburg beschäftigt. Sein Forschungsinteresse gilt der Rolle von Institutionen zur Lösung von Kooperationsproblemen. Als Teil des Projekts COMPLIANCE untersucht er in diesem Zusammenhang, wie die institutionellen Regelungen des Pariser Abkommens zur Bekämpfung des globalen Klimawandels beitragen. In seiner Forschung arbeitet er mit Online- und Laborexperimenten sowie der empirischen Analyse von Umfragedaten.

Zeitschriftenartikel

Weitere Publikationen (nicht peer-reviewed)