Herzlich Willkommen

Das Fachgebiet Ökologie heißt alle Studierenden Herzlich Willkommen und wünscht viel Erfolg und Glück im Studium!

Bitte melden Sie sich in HIS zu den jeweiligen Lehrveranstaltungen des Fachgebietes Ökologie an!

Ausgebucht:

Alle Praktikumsplätze für das Projektpraktikum Ökologie der Pflanzen, Tiere und Pilze sind bereits vergeben!

Projektpraktikum / Spezielle Themen der Waldökologie

Studierende, die sich für das Projektpraktikum "Ökologie der Pflanzen, Tiere und Pilze"  (Schwerpunkt: Vegetationsökologie) und/oder das Seminar "Spezielle Themen der Waldökologie" angemeldet haben, informieren sich bitte im HIS-System über ihren Status. Weitere Details zu Inhalt und Ablauf der Veranstaltungen bekommen zugelassene Teilnehmer:innen im entsprechenden Moodle-Kurs. Das notwendige Passwort erhalten Sie im Seminar.

Es finden wieder persönlichen Vorsprachen statt!

Das Sekretariat des FG Ökologie ist dienstags von 8-11 Uhr und mittwochs von 11-15 Uhr besetzt! Sie erreichen Frau Blaauw am einfachsten via Email.

Zur Abgabe von Unterlagen nutzen Sie bitte den Briefkasten im Eingangsbereich des Fachgebietes Ökologie.