Ponraj Arumugam

Doktorand


Vita  (Ponraj Arumugam)

Ponraj Arumugam ist Doktorand im Fachbereich für Anpassung landwirtschaftlicher Systeme des Departments Klimaresilienz am Potsdam Institut for Klimafolgenforschung sowie im Fachbereich Agrarökosystemanalyse und -modellierung in Witzenhausen. Seine Forschung konzentriert sich hauptsächlich auf Klimarisikotransfer (Ernteversicherungen) und die Identifikation von Klimawandelauswirkungen und Anpassungsstrategien. Er benutzt prozessbasierte Modelle, maschinelles Lernen und Fernerkundungsdaten um Echtzeitschätzungen von Erträgen zu erstellen, die die Auszahlung von Ernteversicherungsprämien in Indien unterstützen. Seine Expertise trägt er auch in der Identifikation von Klimawandelauswirkungen und Anpassungsstrategien durch prozessbasierte Modellierung in Westafrika bei. Zudem verfügt er über Berufserfahrung im Bereich der Ertragsmodellierung sowie der Fernerkundungsbasierten Bonitur von Feldfrüchten und Böden. Sein Hintergrund besteht aus Fernerkundung und GIS mit einer Spezialisierung in nachhaltiger Landwirtschaft vom Indischen Institut für Fernerkundung.

Bevor er dem PIK beitrat und Doktorand in Witzenhausen wurde, arbeitete Ponraj als wissenschaftlicher Mitarbeiter in der Beratungsgruppe des CGIAR-Programms zu Klimawandel, Landwirtschaft und Ernährungssicherheit und Ernährungssicherheit (CCAFS) und war in diversen Projekten zu Ernteversicherungen und klimafreundlicher Landwirtschaft involviert.


Publikationen  (Ponraj Arumugam)

Arumugam, Ponraj; Chemura, Abel; Schauberger, Bernhard; Gornott, Christoph. 2021. "Remote Sensing Based Yield Estimation of Rice (Oryza Sativa L.) Using Gradient Boosted Regression in India" Remote Sens. 13, no. 12: 2379. doi.org/10.3390/rs13122379

Arumugam, P.; Chemura, A.; Schauberger, B.; Gornott, C. Near Real-Time Biophysical Rice (Oryza sativa L.) Yield Estimation to Support Crop Insurance Implementation in India. Agronomy 2020, 10, 1674