News

Zurück
14.08.2023 | Incher

Herzliche Glückwünsche Janosch Schindler

Am 7. August 2023 hat Janosch Schindler erfolgreich seine Dissertation verteidigt. Wir gratulieren zur abgeschlossenen Promotion!

Die Dissertation von Janosch Schindler trägt den Titel "Die Entwicklung des organisationalen Feldes der externen Qualitätssicherung von Studium und Lehre in Deutschland unter besonderer Berücksichtigung des Wettbewerbs zwischen den Agenturen." Betreut wurde die Arbeit von Prof. Dr. Georg Krücken  (Erstbetreuer) und Prof. Dr. Kathia Serrano Velarde (Univ. Heidelberg, Zweitbetreuerin).

Janosch Schindler (geb. Baumann) war bis 2018 wissenschaftlicher Mitarbeiter des INCHER, insbesondere forschte er zur externen und internen Qualitätssicherung von Studium und Lehre. Von 2018 bis 2020 verantwortete er das Prozessmanagement im Bereich Studium und Lehre an der HAW Hamburg und seit 2020 ist er Referent für Projektförderung bei der Stiftung Innovation in der Hochschullehre.