Pascal Angerhausen ist seit September 2022 Mitarbeiter am INCHER. Er unterstützt Dr. Shweta Mishra in der Erhebung und Auswertung qualitativer Daten im Forschungsprojekt "ErfolgInklusiv".

Vor seiner Tätigkeit am INCHER war Pascal Angerhausen Mitarbeiter am Institut für Sozialwesen der Uni Kassel. Er war dort in Forschung und Lehre tätig und hat unter anderem das Forschungsprojekt "FaSo - Die Relevanz von Familie für Sozialrechtsansprüche im internationalen Vergleich: Zwischen Gewährung von Leistungen und Einforderung familiärer Solidarität" unterstützt.

Am Institut für Sozialwesen ist Pascal Angerhausen weiterhin als Dozent mit Lehrauftrag im B.A. Soziale Arbeit vertreten. Neben seiner Tätigkeit an der Uni Kassel arbeitet er an seiner Dissertation mit dem Titel "Challenges of Transgender Citizenship and their European "Solutions"". In dieser untersucht er die konzeptuellen Herausforderungen von transgender citizenship sowie die unterschiedlichen "Antworten" innerhalb Europas und entwickelt potentielle Erklärungsansätze für diese Unterschiede.