Publikationen des INCHER-Kassel

rittgerott@incher.uni-kassel.de

Kontakt: Mehr lesen

14.12.2020 | Publikationen

Neu erschienen: "Das INCHER-Kassel: Stand und Perspektiven" in Handbuch Qualität in Studium, Lehre und Forschung.

In seinem Beitrag für das aktuelle Handbuch Qualität in Studium, Lehre und Forschung skizziert INCHER-Direktor Georg Krücken Profil und Perspektiven des INCHER-Kassel mit Blick auf die deutsche und internationale Hochschulentwicklung und den zukünftigen Forschungsbedarf.

Seit mehr als 40 Jahren ist das INCHER-Kassel eine feste Größe in der deutschen und internationalen Hochschulforschung. Von ihm gingen und gehen wichtige Impulse für Wissenschaft und Praxis aus. Wie seine Organisationsstruktur sowie thematische und methodische Ausrichtung zur erfolgreichen Profilbildung beitragen, schildert G. Krücken in seinem Beitrag zum Handbuch Qualität in Studium, Lehre und Forschung. Er wirft darin auch einen Blick voraus auf eine zeitgemäße Aktualisierung der INCHER-Strukturen, von dem auch zukünftig wesentliche Beiträge Hochschulforschung und Hochschulentwicklung zu erwarten sind.

Georg Krücken (2020): Das INCHER-Kassel: Stand und Perspektiven. In: Handbuch Qualität in Studium, Lehre und Forschung  Signatur: B 4.20. Hauptkapitel B: Hochschulpolitische Ziele der Akteure / Unterkapitel B 4: Positionen in Deutschland (www.hqsl-bibliothek.de)

Dateien:

Darstell_INCHER-Kassel_Krücken_2020.pdf458 K