Publikationen des INCHER-Kassel

rittgerott@incher.uni-kassel.de

Kontakt: Mehr lesen

23.11.2023 | Publikationen

Neuerscheinung: René Krempkow, Ester Höhle & Kerstin Janson (Hg.): Karriere im Wissenschaftsmanagement?

INCHER-Mitglied Ester Höhle ist Mitherausgeberin des Bandes: "Karriere im Wissenschaftsmanagement?", der Ergebnisse aus dem Projektverbund „KaWuM – Karrierewege und Qualifikationsanforderungen im Wissenschafts- und Hochschulmanagement” präsentiert.

René Krempkow, Ester Höhle & Kerstin Janson (Hg.): Karriere im Wissenschaftsmanagement? Bielefeld: UVW 2023. DOI: 10.53183/9783946017318 (Creative-Commons-Lizenz CC BY-SA 4.0)

In diesem Band werden weitere Ergebnisse aus dem Projektverbund „KaWuM – Karrierewege und Qualifikationsanforderungen im Wissenschafts- und Hochschulmanagement” vorgestellt. Hierbei ist der vorliegende Band als Lektüre insbesondere für alle gedacht, die eine umfassendere empirische Grundlage suchen, um intensiv in das Thema einzutauchen; und die z.B. die Weiterentwicklung und Professionalisierung des Berufsfeldes mitgestalten wollen wie Fachpolitiker in der Hochschul- und Wissenschaftspolitik, Vorstände und Aktive in Fachgesellschaften und Berufsverbänden.