Bewerbung der Veranstaltungen
Bei der Planung einer Veranstaltung für Studieninteressierte sollten Sie rechtzeitig an die Bewerbung des Angebots denken. Aktuell stehen Ihnen von zentraler Seite folgende Möglichkeiten zur Verfügung.
Auf diesem Webseitenbereich können Sie ihre Veranstaltung ankündigen. Dazu tragen Sie bitte die Veranstaltungsangaben in der Eingabemaske “Meldung einer Veranstaltung” ein.
Das Schulamt informiert wöchentlich donnerstags über einen Newsletter zu Fortbildungsangeboten und Angeboten für Schüler:innen. Wenn Ihr Angebot in den Newsletter aufgenommen werden soll, melden Sie dieses einige Tage vorher mit einem Link an: Fortbildung.SSA.KS[at]kultus.hessen[dot]de
Es gibt einen weiteren Verteiler für Angebote im MINT-Bereich, der an die Lehrkräfte gerichtet ist, die für die Berufsorientierung an den Schulen zuständig sind. Die Angebote in diesem Bereich können auch an Fortbildung.SSA.KS[at]kultus.hessen[dot]de geschickt werden.
Wenn Sie ihre Veranstatung über die Social Media-Kanäle der Universität bewerben wollen, kontaktieren Sie: presse[at]uni-kassel[dot]de. Weitere Informationen über Social Media Anzeigen erhalten Sie hier.
Sie können Ihre Veranstaltung auch in einer Pressemitteilung ankündigen. In der Toolbox für Öffentlichkeitsarbeit erfahren Sie in diesem Bereich mehr über die Ansprechpartner:innen und erhalten nützliche Hinweise für das Verfassen der Texte.