Corporate Design und Medienvorlagen
Die Universität Kassel ist im Kern ihrer Vielfalt vor allem durch ihr unverwechselbares typografisches Logo und die markante Hausfarbe als Organisation erkennbar. Im Rahmen der Dachmarkenstrategie der Universität Kassel sind viele kreative Ausgestaltungen möglich, die dennoch immer eine Botschaft vermitteln: Diese Leistungen in Wissenschaft, Forschung, Lehre, Beratung und Betreuung sind ein Markenprodukt der Universität Kassel.
Weiterentwicklung des Corporate Designs: Die Universität Kassel mit Nachhaltigkeitsschwerpunkt
Bild: Bureau Bald.Die Universität Kassel präsentiert sich als überregional wiedererkennbare Institution mit gesundem Selbstbewusstsein und Nachhaltigkeitsschwerpunkt. Durch ihren interdisziplinären Ansatz und neuartigen Lehrangebot hat die Universität Kassel ein Alleinstellungsmerkmal, das an Studieninteressierte kommuniziert werden soll. Ziel ist es, die Universität Kassel als führende Adresse für Nachhaltigkeit und ganzheitliche Lösungenzu positionieren.