Corporate Design und Medienvorlagen
Weiterentwicklung des Corporate Designs: Die Universität Kassel mit Nachhaltigkeitsschwerpunkt
Die Universität Kassel präsentiert sich als überregional wiedererkennbare und sichtbare Institution mit einem gesunden Selbstbewusstsein und einem starken Nachhaltigkeitsschwerpunkt. Um ihre Stärken zu unterstreichen, muss das Corporate Design weiterentwickelt werden, um den Anforderungen der Zeit an Kommunikation und Marketing gerecht zu werden. Durch ihren interdisziplinären Ansatz und ein neuartiges Lehrangebot hat die Universität Kassel ein Alleinstellungsmerkmal, das an Studieninteressierte kommuniziert werden soll. Ziel ist es, die Universität Kassel als führende Adresse für Nachhaltigkeit und ganzheitliche Lösungen in der Hochschullandschaft zu positionieren.

Die Universität Kassel ist im Kern ihrer Vielfalt vor allem durch ihr unverwechselbares typografisches Logo und die markante Hausfarbe als Organisation erkennbar. Im Rahmen der Dachmarkenstrategie der Universität Kassel sind viele kreative Ausgestaltungen möglich, die dennoch immer eine Botschaft vermitteln: Diese Leistungen in Wissenschaft, Forschung, Lehre, Beratung und Betreuung sind ein Markenprodukt der Universität Kassel.