Corporate Design und Medienvorlagen

Weiterentwicklung des Corporate Designs: Die Universität Kassel mit Nachhaltigkeitsschwerpunkt

Die Universität Kassel präsentiert sich als überregional wiedererkennbare und sichtbare Institution mit einem gesunden Selbstbewusstsein und einem starken Nachhaltigkeitsschwerpunkt. Um ihre Stärken zu unterstreichen, muss das Corporate Design weiterentwickelt werden, um den Anforderungen der Zeit an Kommunikation und Marketing gerecht zu werden. Durch ihren interdisziplinären Ansatz und ein neuartiges Lehrangebot hat die Universität Kassel ein Alleinstellungsmerkmal, das an Studieninteressierte kommuniziert werden soll. Ziel ist es, die Universität Kassel als führende Adresse für Nachhaltigkeit und ganzheitliche Lösungen in der Hochschullandschaft zu positionieren.

Bild: Bureau Bald.

360°

Design Manual zur Marketingkampagne 360°-Perspektive


Die Universität Kassel ist im Kern ihrer Vielfalt vor allem durch ihr unverwechselbares typografisches Logo und die markante Hausfarbe als Organisation erkennbar. Im Rahmen der Dachmarkenstrategie der Universität Kassel sind viele kreative Ausgestaltungen möglich, die dennoch immer eine Botschaft vermitteln: Diese Leistungen in Wissenschaft, Forschung, Lehre, Beratung und Betreuung sind ein Markenprodukt der Universität Kassel.

Downloads der CD-Vorlagen

Alle Vorlagen sind nur aus dem Uni-Netz (oder über VPN) als Download verfügbar.

Downloads der CD-Vorlagen : Interner Bereich

Kontakt

Universität Kassel
Kommunikation und Marketing
Mönchebergstraße 19
34125 Kassel
Telefon: +49 561 804 - 1961