Notebook- und Kamera-Ausleihe für Studierende

Unsere Notebookausleihe steht für Studierende ohne eigenen PC wieder zur Verfügung.

Um die Bedürftigkeit festzustellen, hat sich das Studierendenwerk bereit erklärt die Bezugs-Prüfung vorzunehmen.
Die Kontaktdaten der Studienfinanzierungsberaterin Frau Sajonz finden Sie hier.

Nach erfolgter Prüfung erhalten Sie eine E-Mail vom Studierendenwerk. Diese senden Sie uns bitte an die E-Mailadresse notebook[at]uni-kassel[dot]de .
Bitte lassen Sie uns in diesem Zug auch gleich Ihre UK-Nummer, Adresse und Telefonnummer zukommen. Diese werden für den Ausleihprozess benötigt. Im Anschluss werden wir einen Termin mit Ihnen ausmachen, um das Notebook auszuleihen.

Zusätzlich bieten wir allen Studierenden die Möglichkeit an, eine externe Webcam über das IT Servicezentrum auszuleihen.

Über die Abwicklung halten wir Sie auf dieser Seite auf dem Laufenden. Wenn Sie bereits eine E-Mail vom Studierendenwerk erhalten haben, können Sie uns diese an notebook[at]uni-kassel[dot]de weiterleiten. Wir melden uns dann bei Ihnen mit weiteren Informationen.