FAQ - UKC
Sollten Ihre Bildschirme vertauscht dargestellt werden, können Sie dies in den Anzeigeeinstellungen korrigieren. Öffnen Sie diese, indem Sie mit der rechten Maustaste auf Ihren Desktop klicken und „Anzeigeeinstellungen“ auswählen. Dort können Sie die Bildschirme per Drag-and-Drop in die gewünschte Reihenfolge bringen. Falls nötig, hilft Ihnen die Schaltfläche „Identifizieren“ dabei, die Bildschirme korrekt zuzuordnen.
Grundsätzlich wird Software auf Ihrem UniKasselClient durch das IT Servicezentrum installiert, da hierfür Administrator:innenrechte erforderlich sind. Dabei ist zu unterscheiden, ob es sich um kostenfreie oder kostenpflichtige Software handelt.
Kostenfreie Software:
Wenden Sie sich in diesem Fall bitte an unseren IT-Servicedesk oder erstellen Sie selbstständig ein Support-Ticket über das entsprechende [Onlineformular].
Kostenpflichtige Software:
Hierfür ist das Einreichen eines Beschaffungsantrags erforderlich. Das entsprechende Formular finden Sie unter „Formulare & Downloads unter „Dateien zum Download“ -> „Beschaffung – Geräte“. Bitte tragen Sie in den Antrag nach Möglichkeit auch den Gerätenamen des betreffenden Notebooks oder PCs ein – andernfalls werden wir diesbezüglich mit Ihnen Kontakt aufnehmen.