29.02.2024 | Aktuelles

Tagungsreise nach Berlin eröffnet PMDT-Team weitere Forschungsimpulse

Bei dem dreitägigen Aufenthalt standen sowohl wissenschaftliche Fachvorträge als auch Workshops auf dem Programm. Wir waren zu Gast bei:

Freie Universität Berlin Universität Berlin - unser Dank gilt hier Jörg Sydow für die Organisation, inhaltliche Beiträge und eine Campus Tour. Inhaltlich im Fokus stand die Theoriebildung in der Managementforschung am Beispiel der Pfadtheorie.

Humboldt Institut für Internet und Gesellschaft - Stephan Bohn und Christoph Gerling haben uns hier einen freundlichen Empfang und ein inspirierendes Programm rund um die gesellschaftlichen Auswirkungen von Künstlicher Intelligenz (KI AI) geboten.

Bei den Abendveranstaltungen waren mit Arnold Windeler und Olivier Berthod zudem Vertreter der Technische Universität Berlin sowie der ICN Business School am Austausch zu Forschungskooperationen beteiligt.

Mitorganisiert wurden Teile der Veranstaltung vom Lehrstuhl für Strategie, Innovation und Kooperation an der Rheinland-Pfälzische Technische Universität Kaiserslautern-Landau (RPTU).