Neuigkeiten und Veranstaltungen

Was gibt's Neues in der Gleichstellung?

Hier finden Sie alle Neuigkeiten und Veranstaltungen aus der Gleichstellungs- und Diversityarbeit am Fachbereich 01.
Sie planen eine Veranstaltung, Vortrag, Workshop oder ähnliches mit Gender- und Diversity-Bezug?
Lassen Sie es uns wissen!

Studentische Gleichsstellungsbeauftragte

Wir freuen uns, unser Gleichstellungsteam um zwei gewählte studentische Vertreterinnen erweitert zu haben!
Jana Katharina Bürger und Marie Schmitt bringen zukünftig eine studentische Perspektive in unsere Arbeit ein und stehen außerdem als Ansprechpartnerinnen für alle Studierenden zur Verfügung, die Anregungen, Bedenken oder Fragen rund um das Thema Gleichstellung haben.
Die beiden können gerne unter ihrer neuen Funktionsadresse kontaktiert werden.

Frauenvollversammlung am 24. April 2024

Die nächste Frauenvollversammlung des FB01 findet am 24.4.2024 von 10.00 bis 12.00 im COS-Raum (Nora-Platiel-Str. 3) statt.

Café Equality am 8. Mai 2024

Am 8. Mai 2024 um 9.00 Uhr findet das nächste "Café Equality - Gleiche Tassen, gleiche Chancen" statt.
Das Forum dient dem informellen Austausch über Gleichstellung und Diversity am Fachbereich 01.

Ort: Nora-Platiel-Str. 1, Raum 1108

Wir freuen uns auf Sie/Euch!