Aktuelles und Veranstaltungen

im Fachgebiet "Soziale Beziehungen in der Schule"

Neuerscheinungen im Fachgebiet "Soziale Beziehungen in der Schule"

  • Rother, P., Sauerwein, M. & Fischer, N. (2024). Qualität in der Ganztagsschule - Qualität im Ganztag. Soziale Passagen. https://doi.org/10.1007/s12592-024-00495-7
  • Heinzel, F., Fischer, N., Kowalski, M., Piezunka, A., Prengel, A. & Schichtholz, A. (2023). Zur Bedeutung einer Ethik pädagogischer Beziehungen für nachhaltiges Lernen in der Grundschule. In M. Haider, R. Böhme, S. Gebauer, C. Gößinger, M. Munser-Kiefer & A. Rank (Hrsg.), Nachhalatige Bildung in der Grundschule (S. 337-346). Bad Heilbrunn: Verlag Julius Klinkhardt.
  • Valentin, J., Fischer, N. & Kuhn, H.P. (2023). Multiprofessionelle Lernumgebungen im universitären Kontext. Einstellungen Studierender des Lehramts und der Sozialen Arbeit zu Bildungs- und Erziehungszielen der Schule. In S. M. Weber, C. Fahrenwald & A. Schröer (Hrsg.), Organisationen optimieren? Jahrbuch Organisationspädagogik (S. 229-246). Wiesbaden: Springer VS.
  • Fischer, N. (2023). Ganztagsschule in Deutschland: Konzeption, Ansprüche und Forschungsbefunde. In P. Schuler Braunschweig & C. Kappler (Hrsg.), Tagesschulen im Fokus. Akteur*innen - Kontexte - Perspektiven (S. 129-141). Bern: hep Verlag.

Ergebnisbericht Evaluation des Pakts für den Nachmittag

Der Ergebnisbericht des Projektes "Evaluation des Pakts für den Nachmittag (PfdN)" wurde veröffentlicht. Hier finden Sie die Ergebnisse der Evaluation und Empfehlungen für Bildungspolitik und Praxis.