Ak­tu­el­les und Ver­an­stal­tun­gen

im Fach­ge­biet "So­zia­le Be­zie­hun­gen in der Schu­le"

Keine Nachrichten verfügbar.

Neu­er­schei­nun­gen im Fach­ge­biet "So­zia­le Be­zie­hun­gen in der Schu­le"

  • Fischer, N., Elvstrand, H. & Stahl, L. (2022). Promoting quality of extended education at primary schools in Sweden and Germany: A comparison of guidelines and children’s perspectives. Zeitschrift für Grundschulforschung. https://doi.org/10.1007/s42278-022-00148-9
  • Brisson, B., Heyl, K., Sauerwein, M., Theis, D., Dohrmann, J., Heer, J., Fischer N. & Klieme, E. (2022). StEG-Tandem: Konzeptionelle Weiterentwicklung von Lern- und Übungszeiten durch kooperative Lernformen (Version 1) [Datensatz]. Berlin: IQB – Institut zur Qualitätsentwicklung im Bildungswesen. online
  • Fischer, N. & Kuhn, H.P. (2021). Abschlussbericht der „Evaluation Pakt für den Nachmittag“ (PfdN). Kassel. URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-233141 - DOI: 10.25656/01:23314

  • Fischer, N. & Richey, P. (2021). Pädagogische Beziehungen für nachhaltiges Lernen. Eine Einführung für Studium und Unterrichtspraxis. Stuttgart: Kohlhammer. Leseprobe.
  • Fischer, N. & Kielblock, S. (2020). Was leistet die Ganztagsschule. Grundlagen, Designs und Ergebnisse der Ganztagsschulforschung. In T. Hascher, T.-S, Idel & W. Helsper (Hrsg.), Handbuch Schulforschung (neue, überarbeitete Auflage). Wiesbaden: SpringerVS. Online-Version
  • Kielblock, S., Arnoldt, B., Fischer, N., Gaiser, J.M. & Holtappels, H.G. (Hrsg.) (2021). Individuelle Förderung an Ganztagsschulen. Forschungsergebnisse der Studie zur Entwicklung von Ganztagsschulen (StEG). Weinheim: Beltz Juventa.