Aktuelles und Veranstaltungen
im Fachgebiet "Soziale Beziehungen in der Schule"
Meldungen
Termine
Keine Nachrichten verfügbar.
Neuerscheinungen im Fachgebiet "Soziale Beziehungen in der Schule"
- Fischer, N. (2023). Ganztagsschule in Deutschland: Konzeption, Ansprüche und Forschungsbefunde. In P. Schuler Braunschweig & C. Kappler (Hrsg.), Tagesschulen im Fokus. Akteur*innen - Kontexte - Perspektiven (S. 129-141). Bern: hep Verlag.
- Fischer, N. & Stahl, L. (2022). Ergebnisbericht: Nachhaltiges Lernen in der Ganztagsschule unter besonderer Berücksichtigung pädagogischer Beziehungen (LeBe-GTS). Kassel. Ergebnisbericht
- Fischer, N. & Kielblock, St. (2022). Was leistet die Ganztagsschule? Grundlagen, Designs und Ergebnisse der Ganztagsschulforschung. In T. Hascher, T.S. Idel & W. Helsper (Hrsg.), Handbuch Schulforschung (S. 411-431). 3. Aufl. Wiesbaden: Springer VS.
- Valentin, J., Fischer, N. & Kuhn, H.P. (2022). Multiprofessionelle Teams in Ganztagsschulen - Wirkungen studiengangübergreifender Lernumgebungen auf kooperationsbezogene Einstellungen Studierender des Lehramts und der Sozialen Arbeit. In S. Tuscher & T. Webs (Hrsg.), Potenziale der Ganztagsschule nutzen. Forschung - Praxis - Transfer (S. 103-124). Bielefeld: wbv Media.
- Fischer, N., Kuhn, H.P. (2022). Ganztagsschulforschung. In H. Reinders, D. Bergs-Winkels, A. Prochnow & I. Post (Hrsg.), Empirische Bildungsforschung (S. 595-617). Wiesbaden: Springer VS. doi.org/10.1007/978-3-658-27277-7_33