Lehrauftrag

Lehrauftrag - Verfahren bis zum Vertragsabschluss und Vergütung

Auswahl eines Lehrbeauftragten

Das Fachgebiet (Fachgebietsleitung) sucht Lehrbeauftragte. (Zu beachten ist, dass zunächst die Grundversorgung in der Lehre durch die jeweiligen Fachgebietsleitungen sichergestellt sein muss. Darüber hinaus können anschließend Lehraufträge angefordert werden. Diese sollten vorwiegend für die Sicherstellung der Lehre in den Modulen der Vorlesungen, Seminaren und Übungen dienen.)

Sobald diese Person(en) ausgewählt ist(sind), werden alle Anträge für Lehraufträge gesammelt von den jeweiligen Fachgruppenleitern im Dekanat eingereicht. Dem Dekanat müssen die folgenden Daten mitgeteilt werden:

  • Name
  • Anschrift
  • Telefon
  • Mail
  • Lehrveranstaltungsname
  • Stundenanzahl
  • Vergütung

Vertragsabschluss und Vergütung

1. Das Dekanat sendet dem/der „Lehrbeauftragten“ das Formular „Antrag auf Erteilung eines Lehrauftrags" zu. Diese(r) muss es ausfüllen, unterschreiben und an das Dekanat zurücksenden.

2. Anschließend bekommt die/der Lehrbeauftragte von der Personalabteilung ein Schreiben mit der offiziellen Beauftragung und dem Formular "Erklärung" zugeschickt.

 

Nach Beendigung des Lehrauftrages trägt die/der Lehrbeauftragte die abgeleistete Stundenzahl in das Formular "Erklärung" ein und sendet es an das Dekanat. Nach Bearbeitung wird die Erklärung an die Personalabteilung geschickt, danach erfolgt die Vergütung.

 

Merkblatt für Lehrbeauftragte

 

Die Höhe der Lehrauftragsvergütungen finden Sie in der Handlungsanweisung

 

Die Formulare sind nach dem Speichern ausfüllbar.

Weitere Links

Interne Anfragen bitte über GVP (intern)

Personal und Organisation