Detail

This page contains automatically translated content.

Back
04/18/2019 | Gender/diversity in informatics systems

Claude Draude als Sach­ver­stän­di­ge für Dritten Gleich­stel­lungs­be­richt des BMFS­FJ berufen

Am 5. April 2019 hat Bundesministerin Dr. Franziska Giffey die Sachverständigenkommission für den Dritten Gleichstellungsbericht berufen. Mitglied der Kommission ist auch Prof. Dr. Claude Draude, Professorin und Leiterin des Fachgebietes Gender/Diversity in Informatics Systems.

Two people are standing side by side in the center next to two flags (one of Europe, one of Germany) on the left. They are standing on a dark blue carpet in front of a light-blue background. The person on the left is Claude Draude, the person on the right is Franziska Giffey.
[Translate to Englisch:] Prof. Dr. Claude Draude (l.) mit Ministerin Dr. Fransika Giffey.

Am 5. April 2019 hat Bundesministerin für Familie, Senioren, Frauen und Jugend Dr. Franziska Giffey die Sachverständigenkommission für den Dritten Gleichstellungsbericht der Bundesregierung berufen. Den Vorsitz der Kommission hat Prof. Dr. Aysel Yollu-Tok inne. Der 3. Gleichstellungsbericht der Bundesregierung wird sich mit der Frage befassen, welche Weichenstellungen erforderlich sind, um die Entwicklungen in der digitalen Wirtschaft so zu gestalten, dass Frauen und Männer gleiche Verwirklichungschancen haben. Die Sachverständigenkommission arbeitet ehrenamtlich und unabhängig. Sie besteht aus elf Wissenschaftler*innen, die sich in unterschiedlichen Fachbereichen (Wirtschaftswissenschaften, Jura, Informatik, Sozialwissenschaften) mit den wichtigsten Aspekten der Digitalisierung befassen.