Espinchal - Huttopia

Heute 83km/h im Schnitt, ich (übrigends Andreas) von den Bergen runter, Kathrin den Rest!! Ich habe mich gefühlt wie im Zug. Nur wärmer war es, deutlich. Das Volk auf den Rücksitzen hat die Hitze v.a. verschlafen und so das Defizit vom vergangenen Tag ausgeglichen. „Stranger things“ bis deutlich nach 1:00 Uhr. Nach der Schlafphase stieg dann das Känguruh zu uns ins Auto, das zur allgemeinen guten Stimmungslage zusätzlich positiv beigetregen hat.

 

In dem Haus in dem idyllischen Bergdörfchen haben wir tatsächlich den Kaminofen angemacht, so weit oben war das und entsprechend kalt. Die Wärme hat sicher auch ihren Beitrag zu dem spätabendlichen Streamen beigetragen. Kann man sich garnicht vorstellen, bei der Hitze auf der Autobahn. Und dann haben wir voll vergessen das leckere Quellwasser von Espinchal in alle schon leer gewordenen Pfandflaschen abzufüllen. Très dommage.

 

Die nächsten zwei Nächte verbringen wir in sog. Chalets auf einem Campingplatz (Huttopia). Und der liegt am Antlantik. Also sind noch 10km hin. Nochmal Couscoussalat. Und dann ab an den Strand. So ein Atlantik ist doch noch was ganz anderes als die Nordsee, ganz zu schweigen von der Ostsee. Die Wellen, die uns da umgeschmissen haben, waren schon eher 2m hoch.

 

Wir machen ja eine Studienreise!!!!! Deshalb haben wir abends aus der Länge meines Schattens um 20:47 Uhr den Erdumfang berechnet. Ohne Taschenrechner sind wir auf ungefähr 40.000 km gekommen. Außerdem haben wir noch die Halbwertszeit eines ominösen atomaren Zerfalls berechnet. Eigentlich fanden wir, dass es zwei Tage sein sollten. Waren aber drei. Na, wir studieren weiter!