EM Kroatien

Eins der Teams, die am Herbstferien Selbstbau-Workshop in der Uni Kassel, FB16, Elektrotechnik und Informatik, teilgenommen haben, hatten sich für die deutsche Meisterschaft qualifiziert.

Das Team "BioBrause" belegte bei dem Wettbewerb, an dem 562 Schüler*innen aus ganz Deutschland teilgenommen haben und der zum zweiten Mal in Kassel stattgefunden hat, in der Disziplin "Maze Entry" den ersten Platz. Mit diesem herausragenden Ergebnis dürfen sie bei der Europameisterschaft in Kroatien antreten.

Wir werden auf dieser Seite von der Reise und dem Wettbewerb berichten. Wir werden am 4. Juni mit einem Kleinbus starten. Dabei werden wir von zwei "Volunteers" begleitet, die schon bei der deutschen Meisterschaft als Schiris mitgearbeitet haben. Auf unserer Reise werden wir Prag und Wien besuchen.

Drückt uns die Daumen, für die Fahrt, aber natürlich v.a. für den Wettbewerb.