Manheulles - Kassel

Als der Bus wieder vor dem Wilhelmsgymnasium stand, war er 5587,9km gefahren, mit einer Durchschnittsgeschwindigkeit von 69km/h. D.h., dass wir knapp 81h im Bus gesessen haben. Ja, das war anstrengend! Aber wir haben sehr viel von Europa gesehen. Weite Ebenen mit Feldern, die mit riesigen Beregnungsmaschinen begossen wurden und kurvige Bergstrecken mit unbekannter Flora. Auch unbekannte Fauna: Vogelstimmen, die meine App nicht zuordnen konnte. Wir haben schöne Orte besucht. Wir haben uns gebildet. Wir hatten eine schöne Zeit.

Allen, die uns, in welcher Weise auch immer, unterstützt haben, möchten wir an dieser Stelle nochmals herzlich danken. Explizit dem Wilhelmsgymnasium für die unkomplizierte Ausleihe ihres Busses, den Sponsoren für die Anreicherung unserer Reisekasse, den Eltern für die aufwändige und umfangreiche Planung.

Ganz besonderer Dank geht aber natürlich an Kathrin und Uwe, ohne die die Reise nicht möglich gewesen.

Hinfahrt
Rückfahrt