Tordesillas - San Sebastian

11:51 kommt die Nachricht von Ben, dass die Ergebnisse online sind. Wußten wir ja auch schon. Im Prinzip.

Aber, was wir nicht wußten: Die zwei Sonderpreise für den Teen Sprit, äh RoboCup Spirit und Best Hardware Solution. Das ist doch worum es eigentlich geht: Das Miteinander und schlaue und witzige Ideen für den Bau des Roboters. Habt ihr den Flaschenverschluß auf der Abwurfsäule von "Gertrud" denn schon bemerkt?

Und Spaß an der Arbeit am Roboter und der Programmierung!

Berg und Talfahrt von Tordesillas nach San Sebastian. Gut, dass Uwe die Hälfte der Strecke übernommen hat. Das war ganz schön anstrengend. War sicher auch nicht einfach bei dem Geschaukel auf den hinteren Rängen zu schlafen.

Wieder "Bungalows". Ein ganzer Campingplatz voll: "Camping Igara". Mitten im Wald und doch nur 121m von de Autobahn entfernt. 100m horizontal, 100m vertikal, macht nach Ptolemäus, äh Plutarch, Pasternak, ihr wisst schon, der mit dem abc, ah, jetzt hab ichs Wilhelm Busch! Jedenfalls kommen da 121 und ein paar zerquetschte raus.

Dann an den Atlantik. Äh, sicher? Sind wir zu weit gefahren? Ostsee? Bodensee? Steinertsee? Wellengang, quo vadis? Für die Nichtlateiner*innen: Wo bist du hin? Nee, das macht keinen Spaß!

Auf den Berg geht ein Cable Car. Einspurig mit zwei Kabinen. Hä, wie geht das denn? In der Mitte wird aus dem einen Gleis zwei. Wir haben leider noch nicht raus bekommen, wie da die Seilführung beschaffen ist. Müssen wir morgen angehen, denn wir dürfen hier zweimal übernachten.

Den nächsten Artikel macht dann Gertrud. Wir dürfen gespannt auf ihre Perspektive sein.