13.02.2024

Aufruf zur Mitgestaltung der Diversity Week 2024

In der Veranstaltungsreihe Diversity Week (DW) im WiSe 23/24 sowie im regen Austausch am FB02 hat sich das Potenzial gezeigt, die Diversity Week im WiSe 24/25 (18. Nov 2024 – 22. Nov. 2024) mit dem Schwerpunkt ›Sprache und Identität‹ weiterzuführen.

Da die inhaltliche Schwerpunktsetzung >Sprache und Identität< sich für eine interdisziplinäre Auseinandersetzung eignet, lädt das Organisationsteam alle Interessierten (Studierende, wissenschaftliche Bedienstete in allen Statusgruppen, Angehörige der Universität, Lehrpersonen, Kunstschaffende, die interessierte Öffentlichkeit, …) ein, sich mit Workshops, mit der inhaltlichen Öffnung der eigenen Lehrveranstaltung(en) oder mit anderen Formaten einzubringen. Auch Beteiligte an der Projektorganisation sind herzlich willkommen.

Ziel ist die fachübergreifende aktive Auseinandersetzung mit dem Themenkomplex ›Sprache und Identität‹ sowie die universitätsübergreifende  Vernetzung und Etablierung neuer Netzwerke.

Wenn Sie und Ihr Fragen haben/habt oder mit dem Organisationsteamins Gespräch kommen möchten/möchtet, melden Sie/Ihr sich/Euch gerne per E-Mail an diversityweek[at]uni-kassel[dot]de. Bitte schicken Sie/ schickt Ihre/Eure Projektideen bis zum 24. März 2024 zu.

Hier finden Sie/findet ihr das Programm der vergangenen DWsowie eine Auflistung potenzieller Formate des Themenschwerpunkts.