Fachschaft Philosophie

(1984:557)

Nur wenn man noch viel verrückter denkt als die Philosophen, kann man ihre Probleme lösen.

(1984:557)

Und so haben wir es uns zur Aufgabe gemacht, diesem Problemlösen Stück für Stück jeden Tag ein wenig näher zu kommen. Verrückt oder nicht, wir sind ein halbes Dutzend Studenten, die euch helfen wollen, durch all die Wirren des Studiums und täglichen Unilebens zu blicken. Auch wollen wir euch Philosoph*innen im Anfangsstadium zusammenführen und euch helfen, nicht nur Kommiliton*innen, sondern Freund*innen zu finden.

Über das Jahr verteilt organisieren wir verschiedene Aktionen zum Kennenlernen, wie beispielsweise den vielgerühmten und fast schon klassischen

Glühweinabend der Philosophen 

und seit einiger Zeit auch das

Philosophische Dekolleté

Zu guter Letzt ein weiteres Sprüchlein von Wittgenstein – etwas, das wir wohl alle oftmals denken:

„Hier ist noch eine große Lücke in meinem Denken. Und ich zweifle, ob sie noch ausgefüllt werden wird.“ (vgl. ÜG 5.4. zw. 470 u. 471/ 1984: 214)

Quelle: Ludwig Wittgenstein: Über Gewißheit. In: Werkausgabe Band 8: Bemerkungen über die Farben. Über Gewißheit. Zettel. Vermischte Bemerkungen. Frankfurt am Main: 1984.

Kontakt:

Die Stu­die­ren­den­ver­tre­tung des FB 02 (Fachschaftsrat)

Die Studierendenvertretung steht Euch bei Angelegenheiten rund ums Studium zur Seite und vertritt die Interessen der Studierenden in den Gremien des Fachbereichs.

Die Stu­die­ren­den­ver­tre­tung des FB 02 (Fachschaftsrat): Weiter