Einzelne Meldung

03.04.2024 | News | So­zio­­­lo­gi­­sche Theo­­rie

Dr. Paula Helm als Research Fellow am Fachgebiet Soziologische Theorie

Dr. Paula Helm ist im Zeitraum von April bis Mai 2024 als Research Fellow am Wissenschaftlichen Zentrum für Informationstechnik-Gestaltung (ITeG) an der Universität Kassel.

Wir freuen uns, bekannt zu geben, dass Dr. Paula Helm im Zeitraum von April bis Mai 2024 als Research Fellow am Zentrum für Informationstechnikgestaltung (ITeG) tätig sein wird.

Paula Helm ist Assistenz Professorin auf dem Gebiet der „Critical Data Studies“ und „AI Ethics“ (Universität Amsterdam) und bewegt sich mit ihrer Arbeit an der Schnittstelle von Science and Technology Studies (STS), Medienwissenschaften und Ethik.

Im Rahmen ihres Fellowships wird Frau Helm u.a. einen interdisziplinären PhD-Workshop organisieren sowie verschiedene Vorträge halten, in welchen sie Ausschnitte aus ihrer Forschung präsentiert und zur Diskussion stellt (ITeG Research Talk, ITeG Brown Bag Seminar, Female Scientist Lecture).

Das Fellowship wurde durch eine Kooperation des Fachgebiets Soziologische Theorie, des ITeG und des Graduiertenkollegs 2050 „Privacy and Trust for Mobile Users“ ermöglicht.

Wir heißen Frau Helm herzlich willkommen und freuen uns auf eine produktive Zusammenarbeit.