07.06.2023 | Kunst und Ökonomien

Gründungstage des SDG+ Lab

Aussicht auf ein Themenjahr zu Transformationen in Kultur & Zusammenleben in 2026/27

Von 2023 bis 2027 wird die Universität Kassel für den Transfer zwischen Wissenschaft, Wirtschaft und Gesellschaft ein SDG-Lab entwickeln, das sich den großen Nachhaltigkeitsfragen unserer Zeit widmet und konkrete Lösungen auch für die Region Nordhessen erarbeiten soll.
Das Lab wird durch das Förderprogramm „Innovative Hochschule“ ermöglicht und ist bei UniKasselTransfer, der zentralen Einrichtung für Wissenstransfer, angesiedelt.

Bis 2027 werden in diesem Rahmen Themenjahre in Kooperation mit unterschiedlichen Fachgebieten gestaltet, darunter auch Kunst und Ökonomien im Themenjahr 4 (2026/27) zum Thema Transformationen in Kultur & Zusammenleben.

Weitere Informationen zu den Gründungstagen und zum SDGplus Lab