Neuigkeiten und Informationen

Fachschaftrats-Orientierungstage - Überblick

Liebe Erstis.

Wir freuen uns, euch ab diesem Semester in Kassel begrüßen zu dürfen! Für einen gebührenden Start in das Sportstudium wird es vom 11.10.2023 (Mittwoch) bis zum 13.10.2023 (Freitag) von uns organisierte Einführungsveranstaltungen geben.

Die offizielle Begrüßung durch die Professoren und Dozierenden findet am 17.10.2023 (Dienstag, 14:00 Uhr) und am 18.10.2023 (Mittwoch, 9:00 Uhr) statt. Beide Veranstaltungen (Di. und Mi.) haben den gleichen Inhalt, also müsst ihr nur einmal kommen. Infos hierzu findet ihr auf der Website des Instituts.

Wir haben eine WhatsApp Gruppe für euch erstellt, hier erhaltet ihr Infos über die Einführungstage und News für die Zeit in eurem Studium.

Falls ihr Fragen zu den Einführungstagen oder auch im Allgemein habt, schreibt uns gerne über Instagram, per Mail oder in die WhatsApp Gruppe.

Solltet ihr aufgrund von Krankheit o.ä. nicht teilnehmen können, schreibt uns bitte auch, dann können wir euch in die Ersti-WhatsApp-Gruppe hinzufügen.

Wir freuen uns auf euch!

Euer FSR Sport

Mittwoch, 11.10.2023

14:00 Uhr (bis circa 18:00/19:00 Uhr)
Treffen am Sportinstitut (Damaschkestraße 25) zum Kennenlernen mit Groß- und Kleingruppenspielen sowie erste Infos zum Sportstudium.

Bitte Hallenschuhe und wetterfeste Klamotten mitbringen, da wir einen Teil draußen verbringen werden.

21:00 Uhr (open End)
Treffen bei der Lolita-Bar. Bitte denkt daran genügend Geld für den Eintritt sowie jeweils euren Personalausweis mitzubringen.

Wer zwischen den beiden Programmpunkten nicht nachhause fährt, kann gerne mit uns am Institut bleiben.
Eure Sachen (Hallenschuhe etc.) könnt ihr bis Donnerstag bei uns im Fachschaftsraum einschließen.

Donnerstag, 12.10.2023

19:00 Uhr (Übernachtungsparty!)
Treffen am Sportinstitut zur Übernachtungsparty in der Sporthalle. Zunächst gibt es eine Sporti-Olympiade und im Anschluss das ein oder andere Kaltgetränk. Bitte Übernachtungssachen sowie Sportsachen inkl. Hallenschuhe mitbringen.
(Duschzeug schadet auch nicht, je nach Motivation bei der Sporti-Olympiade). Genauere Infos und eine verbindliche Anmeldung folgen am Mittwoch bei der Einführungsveranstaltung

Freitag, 13.10.2023

Bis circa 10:30 Uhr:
Gemeinsames Frühstück und Verabschiedung

Öffentliche Fachschafttreffen

Liebe Kommilitoninnen und Kommilitonen, falls ihr Fragen zum oder Verbesserungen für das Sportstudium habt oder allgemein Anregungen, könnt ihr diese uns per Mail zukommen lassen oder aber auch in unseren öffentlichen Treffen diese persönlich vortragen. Termine hierfür auf unserer Facebookseite...

FSR 05 Sport Facebook

Tech­ni­sche In­for­ma­tio­nen ITS

Career Service

Es werden wie gewohnt alternative Einstiegswege in den Arbeitsmarkt vorgestellt und Bewerbungstrainings angeboten.
Anmelden können sich Interessierte unter folgendem Link:

Der Career Service unterstützt euch bei Praktika, Bewerbungsprozess und Berufseinstieg zu folgenden Öffnungszeiten (Mo-Do, 12-16 Uhr) im Campus Center auf Ebene 0 oder telefonisch unter +49 561 804-2472.

UniKasselTransfer | Career Service
Universitätsplatz 12 | 34109 Kassel