Alle Pressemitteilungen

16.07.2021 | Pressemitteilungen

Sporteignungstest 2021

Bei sommerlichem Wetter fand am 23.06.2021 der diesjährige Sporteignungstest statt. Aufgrund der aktuellen Lage wurde, wie auch im vergangenen Jahr, der Test in verkürzter Form durchgeführt. Unter der Leitung von Prof. Dr. Norbert Hagemann und seinem Team wurden folgende Leistungen geprüft: 1) Turnen, 2) Koordination unter Rhythmisierungsanforderungen, 3) Mannschaftssportarten und 4) Ausdauer.

Am Ende des Tages konnten sich 100 Teilnehmer*innen freuen, den Test bestanden zu haben. Für diejenigen, die den Test nicht in vollem Umfang bestanden hatten, gab es am 09.07.2021 einen Nachtest, der leider unter Dauerregen stattfinden musste. Diesen Nachtest haben 35 Personen bestanden.

Ein großer Dank geht an Nora Haas und alle ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer, die für einen reibungslosen Ablauf gesorgt haben.

Wir freuen uns auf die neuen Studentinnen und Studenten, die im Wintersemester 2021 Ihr Sportstudium in Kassel beginnen.