Alle Pressemitteilungen

24.10.2021 | Pressemitteilungen

Erstsemesterbegrüßung im Wintersemester 2021/22 am IfSS

Am Dienstag, den 19.10. und Mittwoch, den 20.10.2021 wurden die neuen Sportstudierenden des Jahrganges 2021/22 unter den der Pandemie geschuldeten besonderen Bedingungen empfangen. In Kleingruppen wurden die Studierenden 2 Tage in Präsenz unter den geltenden Hygienerichtlinien herzlich vom Kollegium, dem Allgemeinen Hochschulsport und der Fachschaft begrüßt. Zusätzlich wurde für die Studierenden, die nicht an der Präsenzveranstaltung teilnehmen konnten, eine Möglichkeit für eine Einführung via Zoom bereitgestellt. 137 Studienanfänger und Studienanfängerinnen wurden somit auf die Vorzüge des Sportstudiums am Standort Kassel hingewiesen. Aber auch die Anforderungen, die an die neuen Sportstudierenden gestellt werden, wurden in den Fokus gerückt. Der Allgemeine Hochschulsport präsentierte sich ebenso als wichtige Institution und Anbieter zahl- und abwechslungsreicher Sportangebote. Auch die Fachschaft hat die Studierenden auf die Studienzeit und mit viel Engagement auf einen besonderen Studiengang vorbereitet.

Das IfSS und die Fachschaft wünscht den Studierenden einen guten und erfolgreichen Start in das Sportstudium an der Universität Kassel.