Alle Pressemitteilungen

03.11.2021 | Pressemitteilungen

50 Jahre - Universität Kassel feiert!

Vor 50 Jahren wurde der Lehrbetrieb der Uni Kassel noch als Gesamthochschule in der Zeit der Bildungsreformen aufgenommen. Heute ist die Universität Kassel national und international etabliert und steht für praxisnahe und qualitativ hochwertige Lehre und Forschung. Dies wurde am Freitag im Rahmen eines Festaktes im Campuscenter gebührend gefeiert. Neben hochrangigen Persönlichkeiten, Politiker*innen und Wissenschaftler*innen aus der Gründungs- und heutigen Zeit verweilten am Freitag im Campuscenter viele Gäste, die sich der Universität verbunden fühlen. Das Sportinstitut der Universität durfte ebenso mitwirken: 4 Studierende des Instituts sorgten für eine ansprechende, mitreißende und „coronakonforme“ Performance, die zur Auflockerung und Freude während des Beisammenseins der Gäste nach dem Festakt beitrug. Viel Lob und Anerkennung konnten an die Tänzer*innen Kora Haupt, Nina Heiduck, Tom Zimmermann und Tim Gade weitergeben werden. Das Institut bedankt sich für ihr großes Engagement, die Bewegungsfreude und Professionalität!