Alle Pressemitteilungen

19.05.2022 | Pressemitteilungen

„Summer School of Sports“ am IfSS

Liebe Studierende,

noch immer hat die Pandemie einen großen Einfluss auf unser universitäres Lehren und Lernen. Wir haben als Lehrkräfte versucht, Euch das Studieren am IfSS den Umständen entsprechend möglichst gehaltvoll zu gestalten. Wir möchten Euch nun noch eine weitere Möglichkeit in der Fachdidaktik anbieten, Eure Fähigkeiten und Fertigkeiten im Bereich des Sportstudiums auszubauen.

Wir planen vom 19.9.-30.9.22 eine Summer School! Während der Zeit könnt Ihr in verschiedenen Bewegungsbereichen zum einen eventuelle Defizite aufarbeiten (geleitete Tutorien) und zum anderen Seminare belegen, die während der Pandemie im Angebot reduziert werden mussten. Wir fokussieren voraussichtlich Turnen, Schwimmen, Kanu, Mit und gegen Partner kämpfen, Leichtathletik und Basketball.

Im Juni würden wir den konkreten Bedarf über das Einwahlsystem von Euch ausdeuten wollen. Über die Homepage setzen wir Euch dann in Kenntnis, welche Veranstaltungen wann konkret umgesetzt werden können.

Wir freuen uns auf eine lehr- und lernreiche Zeit mit Euch!