Alle Pressemitteilungen

Zurück
29.06.2022 | Pressemitteilungen

Sporteignungstest 2022 – Gute Stimmung trotz warmer Temperaturen

Am 15.06.2022 konnten wir nach zwei Jahren mit pandemiebedingten Einschränkungen endlich wieder einen vollständigen Eignungstest durchführen. Daran haben insgesamt 158 motivierte Bewerberinnen und Bewerber teilgenommen. Auf der Tagesordnung standen verschiedene Disziplinen in den Bereichen Ausdauer (Cooper-Test), Schnellkraft und Turnen. Darüber hinaus wurden die Bewerberinnen und Bewerber in verschiedenen Mannschaftssportarten sowie in den koordinativen Fähigkeiten, bei denen besonders Fähigkeiten der Koordination unter Zeitdruck und der Koordination unter Rhythmisierungsanforderungen gefordert waren, geprüft. 

Prof. Dr. Norbert Hagemann begrüßte am Morgen die potenziellen Studienanwärterinnen und Studienanwärter in der Aueparkhalle. Für eine gute Stimmung sorgten wiederum zahlreiche studentische Helferinnen und Helfer, die die neuen Sportstudierenden während des Eignungstests tatkräftig unterstützen und durch die einzelnen Stationen führten. 

Am Ende des anstrengenden Tages konnten 80, der 158 Teilnehmerinnen und Teilnehmer, den Eignungstest erfolgreich beenden. Weitere 62 haben am 08.07.2022 bei der Nachprüfung noch einmal die Möglichkeit, ihre Sporteignung unter Beweis zu stellen. 

Ein großer Dank gilt den Dozentinnen und Dozenten sowie den vielen helfenden Studierenden, die unter der Anleitung von Leander Sippel und Jona Wießner für einen reibungslosen Ablauf und eine gelungene Organisation des Eignungstests gesorgt haben. 

Allen zukünftigen Studienanfängerinnen und -anfängern, die den Sporteignungstest 2022 erfolgreich absolviert haben, gratuliert das Institut für Sport und Sportwissenschaft recht herzlich und freut sich, sie zum Wintersemester 2022/2023 in Kassel begrüßen zu dürfen.