Alle Pressemitteilungen

23.09.2022 | Pressemitteilungen

Wie­der­se­hen nach 40 Jah­ren: Sport-Alum­ni tref­fen sich

Zum Unijubiläum geplant, versammeln sich ehemalige Sportstudierende der Uni Kassel. Beim Absolvententreffen erzählen sie alte Geschichten und entdecken neue Möglichkeiten.

So trafen sich 74 „Ehemalige“ am 10. September im Bootshaus der Universität. Teilweise hatten sie sich seit dem Abschluss vor 40 Jahren nicht mehr gesehen. Die Gäste lobten die verbesserten Studienbedingungen, vor allem das Bootshaus mit seinen Möglichkeiten. Bis 1983 trainierten sie selbst noch in verschiedenen Kasseler Schulturnhallen, witzelten die Gäste.

Das Treffen sollte zum 50-Jubiläum der Universität stattfinden, wurde jedoch pandemiebedingt verschoben. Die ehemaligen Sportstudenten Frank Böck, Mathias Koch und Gerhard Blömeke-Rumpf organisierten die Veranstaltung, weitere sollen folgen.