Alle Pressemitteilungen

19.10.2022 | Pressemitteilungen

Die Summer School 2022 am IfSS erfolgreich abgeschlossen!

Die im September stattgefundene Summer School am IfSS hat nun in großen Teilen ihren Abschluss gefunden. Sportstudierende bekamen im Zeitraum von 14 Tagen die Möglichkeit Veranstaltungen zu belegen, um entweder pandemiebedingte Defizite in verschiedenen Bewegungsbereichen aufzuarbeiten, reguläre Veranstaltungen in der Fachdidaktik zu belegen bzw. Prüfungen abzulegen oder um Seminare zu belegen, die unter anderem aufgrund der starken Körpernähe während der Corona-Pandemie nicht angeboten werden konnten. In allen Veranstaltungen bestand eine hohe Motivation und Aufmerksamkeit, so dass abschließend das Fazit sehr positiv ausfällt. Von Seiten der Lehrenden aber auch Studierenden wurde die Zusammenarbeit als sehr engagiert wahrgenommen, so dass alle Beteiligten von der Summer School profitieren konnten. Ein kleiner Eindruck über die Summer School kann über den Link gewonnen werden.