Alle Pressemitteilungen

08.11.2022 | Pressemitteilungen

Herzlich Willkommen am IfSS!

Das Institut für Sport und Sportwissenschaft begrüßte am 18. & 19. Oktober alle neuen Sportstudierenden im Wintersemester 2022/2023.

Nachdem der Geschäftsführende Direktor, Herr Prof. Dr. Volker Scheid, ein Grußwort an alle richtete, stellte sich das gesamte Kollegium, der Allgemeine Hochschulsport sowie die Fachschaft vor. Im Anschluss präsentierte sich das Team des Gesundheitsprojekts „Streck-DICH“ des Allgemeinen Hochschulsports und führte mit allen Anwesenden eine 5-minütige Bewegungspause aus ihrem Programm durch. Mit neuer Energie wurden die 140 Studienanfänger und Studienanfängerinnen auf die Vorzüge des Sportstudiums am Standort Kassel hingewiesen. Neben den Anforderungen, die an die neuen Sportstudierenden gestellt werden, wurden auch weitere Informationen wie beispielsweise zur Online-Einwahl und Stundenplanerstellung gegeben. Zum Abschluss der Veranstaltung konnten sich die Erstsemester*innen über tolle Willkommensgeschenke des Allgemeinen Hochschulsports freuen.

Das IfSS und die Fachschaft wünscht den Studierenden einen guten und erfolgreichen Start in das Sportstudium an der Universität Kassel.