Alle Pressemitteilungen

24.08.2023 | Pressemitteilungen

Herzlich Willkommen am IfSS: Lea und Lukas

Wir freuen uns sehr, dass wir mit Lea Schütze und Lukas Heil gleich zwei neue Gesichter am Institut für Sport und Sportwissenschaft (IfSS) und beim Allgemeinen Hochschulsport begrüßen dürfen.

Lea, die jüngst ihren Master im Bereich der Gesundheitsförderung in Hannover abgeschlossen hat, übernimmt zukünftig die Aufgabe als Koordinatorin des Gesundheitsprojekts Streck-DICH.

Lukas, der das IfSS und den Allgemeinen Hochschulsport noch aus seiner eigenen Studienzeit an der Universität Kassel kennt, wird fortan das Wassersportangebot und die Außenstelle Witzenhausen koordinieren.

Neben ihren Aufgaben beim Allgemeinen Hochschulsport gehen Lea und Lukas ihrer wissenschaftlichen Weiterqualifizierung im Rahmen einer Promotion bei Prof. Dr. Norbert Hagemann im Arbeitsbereich 2 „Psychologie und Gesellschaft“ nach.

Wir freuen uns sehr, dass ihr da seid und sagen herzlich Willkommen beim Allgemeinen Hochschulsport und am IfSS!