Alle Pressemitteilungen

19.10.2023 | Pressemitteilungen

Das IfSS begrüßt 110 neue Sportstudierende

Am 17. und 18. Oktober hieß Prof. Dr. Armin Kibele etwa 110 Studienanfängerinnen und -anfänger für die Lehramtsausbildung im Fach Sport an der Universität Kassel herzlich willkommen. In einem herzlichen Empfang würdigte er ihre Entscheidung, Sport in Kassel zu studieren, ermutigte sie, sich auf eine anspruchsvolle Studienreise vorzubereiten und sich mit dem Thema Künstliche Intelligenz (KI) auseinanderzusetzen.

Im Anschluss stellten sich das Kollegium, der Allgemeine Hochschulsport sowie die engagierte Fachschaft den neuen Studierenden vor. Zusätzlich zu den fachlichen Anforderungen, die an die Sportstudierenden gestellt werden, erhielten sie wertvolle Informationen zur Online-Kurswahl und zur Zusammenstellung ihres Stundenplans.

Das IfSS und die Fachschaft wünschen den Studierenden einen erfolgreichen und gelungenen Start in ihr Sportstudium an der Universität Kassel.