Alle Pressemitteilungen

07.11.2023 | Pressemitteilungen

Neuer Lernraum für Sportstudierende

Pünktlich zum Beginn des Wintersemesters 2023/2024 wurde am Institut für Sport und Sportwissenschaft (IfSS) ein neuer Lernraum für die Studierenden eröffnet.

Der ehemalige PC-Pool (Raum 0017 IfSS) wurde in den vergangenen Monaten zu einem attraktiven Lernraum für die Studierenden am IfSS umgestaltet. Neben Renovierungsarbeiten wurde ebenfalls das gesamte Mobiliar sowie das Lichtkonzept erneuert.

Neben Arbeitsplätzen, die auch im Stehen genutzt werden können, bietet der Raum außerdem Sitzgelegenheiten, in denen entspannt werden kann. Der neue Lernraum soll die Studierenden einladen, freie Zeiten zwischen den Lehrveranstaltungen auch am Institut zur Vor- und Nachbereitung nutzen zu können.

Der Raum befindet sich im Erdgeschoss des IfSS. Er kann über den Haupteingang, die Treppe hinunter, an den Schaukästen an der rechten Seite vorbei und rechts um die Ecke, erreicht werden. Die Öffnungszeiten sind von Montag bis Freitag von 8 – 22 Uhr.