DHM Marathon 2011 in Kassel ? Uni Kassel dominiert den Halbmarathon
DHM Marathon 2011 in Kassel ? Uni Kassel dominiert den Halbmarathon
Am vergangenen Sonntag gingen Deutschlands schnellste Studierende bei der DHM Marathon und Halbmarathon auf Titeljagd. Im Rahmen des 5. E.ON Mitte Kassel Marathon konnten 70.000 Zuschauer bei traumhaften Bedingungen ein spannendes Rennen verfolgen. Bernd Gillet (3:08:50) von der Uni Hamburg sicherte sich den Titel vor Mirco Otto (Uni Kassel, 3:19:13). Den dritten Platz belegte Thomas Waldmann (Uni Kassel, 3:37:10). Bei den Damen setzte sich die Siegerin von 2009 Antje Krause (Uni Marburg, 3:36:59) vor Rachel Parker (HS Zittau Görlitz, 3:54:27) durch.
Im Halbmarathon belegten Thomas Thyssen (1:11:52) den ersten und Jörn Haarland (1:18:10) den dritten Platz (beide Uni Kassel). Zweiter wurde Dominic Arnold von der WG Berlin (1:16:20). Weitere erfreuliche Ergebnisse gab es hier in der Damenwertung: die ersten beiden Plätze gingen mit Katrin Arndt (1:23:01) und Petra Freudenberger-Lötz (1:30:48) an die Uni Kassel. Dritte wurde Vanessa Renner (Uni Mainz, 1:39:53).Das Team Hartmann konnte sich in der Staffel des MLP-Uni Cups (interne Uniwertung) gegen das Frauenhofer Institut durchsetzen und belegte somit den ersten Platz.
Zwölf Teilnehmer des hochschulsporteigenen Lauftreffs stellten sich ebenfalls der Herausforderung. Glücklich und zufrieden strahlten alle zwölf Hochschulsportler der Uni Kassel über Zeiten nach ihren Rennen. Für viele war es der erste Halbmarathon oder gar der erste Marathon. Fast alle haben sich seit Monaten mit ihrem Lauftreffleiter Marcel Krug genau auf diesen Tag vorbereitet. Die Mühen des Trainings, welches montags, mittwochs und donnerstags stattfand, haben sich gelohnt. Alle finishten ihren Distanzen und waren sich sicher: "Nächstes Jahr sind wir wieder dabei!"
Mehr Infos und Ergebnisse unter www.kassel-marathon.de