How can we protect language data and why is this important?

Diesen April und Mai ist Dr. Paula Helm (Universität Amsterdam) als Research Fellow zu Gast im Wissenschaftlichen Zentrum ITeG im Fachgebiet Soziologische Theorie und am Graduiertenkolleg "Privacy and Trust for Mobile Users.

Paula Helm ist Assistenz-Professorin auf dem Gebiet der „Critical Data Studies“ und „AI Ethics“ (Universität Amsterdam) und bewegt sich mit ihrer Arbeit an der Schnittstelle von Science and Technology Studies (STS), Medienwissenschaften und Ethik.

Im Rahmen ihres Fellowships wird Frau Helm u.a. einen interdisziplinären PhD-Workshop organisieren sowie verschiedene Vorträge halten, in welchen sie Ausschnitte aus ihrer Forschung präsentiert und zur Diskussion stellt (ITeG Research Talk, ITeG Brown Bag Seminar, Female Scientist Lecture). “

Hybrides Format im Sommersemester 2024
Präsenzort: ITeG, Raum 0420, Pfannkuchstraße 1, 34121 Kassel,
ZoomLink für hybride Zuschaltung:
www.uni-kassel.de/go/iteg-brownbag-zoom

Verwandte Links