M.Sc. Seyed Mobin Moussavi

Wissenschaftlicher Mitarbeiter | Fachgebiet Tragwerksentwurf

Standort
Universitätsplatz 9
34109 Kassel
Raum
Universitätsplatz 9, ASL 1, Raum 3118

Curriculum Vitae

Hintergrund und Abschluss
Mobin ist aktuell als wissenschaftlicher Mitarbeiter am Fachgebiet Tragwerksentwurf (TWE) der Universität Kassel tätig. Nach seinem fünfjährigen Bachelorstudium im Bereich Architektur, absolvierte er seinen Master of Science im Fach “Integrative Technologies and Architectural Design Research program (ITECH)” an der Universität Stuttgart. Seine Masterarbeit, die er mit seiner Kollegin Hana Svatos-Raznjevic bearbeitete, befasste sich mit der Untersuchung des Einsatzes von rechnergestützten Entwurfsalgorithmen in Kombination mit robotergestützter Fertigung und Sensorik zur Verbesserung des Entwurfs- und Konstruktionsprozesses.
Bevor er Teil des TWE-Teams wurde, lehrte er am IBK2 Roboterfertigung und arbeitete als Hilfswissenschaftler am ICD der Universität Stuttgart. Während dieser Tätigkeit setzte er Projekte wie Buga carbon fibre pavilion4DmultiMats and Bio-inspired 3D-printed Shape-changing Material Systems um.
Am Fachgebiet TWE liegt sein Forschungsschwerpunkt auf der Entwicklung eines digitalen Entwurfsprozesses im Stahlbau. Daneben hält er dieses Semester das Seminar “Digitales und Materialgerechtes Konstruieren”.