Personen

Univ.-Prof. Florian Otto

Fachgebiet Landschaftsarchitektur | Technik

Standort
Gottschalkstraße 26
34127 Kassel
Raum
Gottschalk 26, Raum 1102

Vita  (Univ.-Prof. Florian Otto)

Florian Otto studierte Landschaftsarchitektur an der Technischen Universität München und an der KVL Kopenhagen. Er unterrichtete unter anderem an der TU-München, ETH Zürich, Akademie der Bildenden Künste, München und zuletzt als Gastprofessor für Landschaftsästhetik im Entwurf an der Universität Kassel.
Seit 2003 ist er Geschäftsführer und Partner im transdisziplinären Netzwerk bauchplan ).(. In diesem entwickelt er seit 20 Jahren räumliche Identitäten an der Schnittstelle von Raum und Gesellschaft.
Das Netzwerk kultiviert mit Standorten in München, Wien und Köln offene Gestaltungsprozesse mit dem Ziel einer sozialökologische Transformation der Städte im Klimawandel und der Schaffung vielschichtig angereicherter Möglichkeitsräume.