Startseite Stellenangebote Detailansicht

Kursprogramm für das Sommersemester 2024

Liebe Studierende,

wir freuen uns, Ihnen unser weiteres Kursprogramm für das kommende Semester vorstellen zu können. Hier haben Sie die Möglichkeit, Ihre Kenntnisse in verschiedenen Bereichen zu erweitern und neue Fähigkeiten zu erlernen. Bitte beachten Sie die Einhaltung der Formalia des Bewerbungsprozesses, um Ihre Teilnahme zu sichern. Mehr Informationen zu den Veranstaltungen und Anmeldung unter https://www.uni-kassel.de/fb07/ibwl/wise/lehre/lehrveranstaltungen.

Applied Research (DE/EN)
Seminar (Master), 6 Creditpoints, Max. 25 Teilnehmer

Über den Kurs:

In Phase 1erhalten Sie einen Überblick über die Anforderungen des wissenschaftlichen Arbeitens, sowie verschiedene Forschungsmethoden.

In Phase 2 wenden Sie eine erlernte Forschungsmethode an.

Lernziel:

Lernen Sie, wie Sie erfolgreich eine wissenschaftliche Ausarbeitung schreiben.

Vorbereitungsseminar Masterarbeit, Wirtschaftsinformatik und Systementwicklung
Projektseminar (Master), 6 Creditpoints, Max. 25 Teilnehmer

Über den Kurs:

Lernen sie praktisch relevante Forschung und Forschungsmethoden kennen, die Sie bei der Konzipierung Ihrer Masterarbeit unterstützen.

Lernziel:

Erstellen Sie mit Hilfe eines wissenschaftlichen Mitarbeiters eine wissenschaftliche Arbeit, welche als Vorarbeit oder Grundlage für Ihre anschließende Masterarbeit dienen kann.

Modul: SAP TS410-Zertifizierung
Seminar (Bachelor/Master), 6 Creditpoints, Max. 25 Teilnehmer

Über den Kurs:

Lernen Sie den Aufbau des SAP S/4HANA-Systems und dessen Funktionalitäten kennen.

Lernziel:

Erhalten Sie nach erfolgreicher Prüfung das in der betrieblichen Praxis anerkannte Zertifikat „SAP Certified Business Associate with SAP S/4HANA“.

Bereits laufen:

Collaborative Development of Conversational Agents (Master)
Seminar, 6 Creditpoints, Max. 5 Teilnehmer

Skalierbare digitale Unternehmen (B2B) gründen