09.02.2023 | Forschung | Strukturelle Molekulare Dynamik

Hessische Ministerin für Wissenschaft würdigt Spitzenforscher*innen

Feierliche Abendveranstalung auf Schloss Biebrich in Wiesbaden

Wissenschaftler*innen der Universität Kassel beim Event in Wiesbaden

Angela Dorn, die hessische Ministerin für Wissenschaft und Kunst, hat hessische Wissenschaftler und Wissenschaftlerinnen zu einer Abendveranstaltung der hessischen Spitzenforschung am 9. Februar auf Schloss Biebrich in Wiesbaden eingeladen. Von der Universität Kassel nahm eine Delegation Teil, zu der auch Prof. Dr. Jochen Mikosch gehörte.

Die Ministerin nutzte die Gelegenheit, den Gästen Dank und Anerkennung für Ihre Verdienste in zukunftsweisenden Forschungsprojekten auszusprechen und die Bedeutung des Wissenschaftsstandorts Hessen hervorzuheben. Danach ergab sich im angenehmen Rahmen ein interessanter Austausch mit Kollegen und Kolleginnen anderer hessischer Universitäten.

Weitere Teilnehmer der Universität Kassel waren Prof. Wang, Prof.in Stengl, Prof. Merle, Prof.in Heinzel sowie VP Prof. Wachendorf.