Aktivitäten

Lebendiges Netzwerk

Der Hochschulverband Witzenhausen stellt die Verbindung der Mitglieder zu den Hochschullehrern und den Hochschuleinrichtungen sowie den Studierenden her. Seine Mitglieder treffen sich regelmäßig, mindestens einmal im Jahr, in Witzenhausen. Es werden alte Freundschaften gepflegt und neue begründet. Zugleich helfen und unterstützen sich die Mitglieder gegenseitig.

Aktuelle Informationen

Der Hochschulverband Witzenhausen informiert seine Mitglieder über Aktivitäten anderer Mitglieder, aktuelle Entwicklungen im Hochschulbereich und Tagungen in seiner regelmäßig erscheinenden Mitgliedszeitschrift, seiner Mailingliste und im Internet.

Fachliche Fortbildung

Der Hochschulverband Witzenhausen organisiert und fördert Fachtagungen in Witzenhausen. Er ist Mitherausgeber der internationalen Fachzeitschrift „Journal of Agriculture and Rural Development in the Tropics and Subtropics" (JARTS).

Förderung der Lehre

Der Hochschulverband Witzenhausen fördert Initiativen und Projekte zur Verbesserung der Lehre an der Hochschule in Witzenhausen. Für herausragende Hochschulabschlüsse und Abschlussarbeiten werden besondere Preise verliehen.