Cosmo-Balthasar Hild

Im Fachschaftsrat seit 11/2023

Hild, Cosmo-Balthasar

Aufgabenbereich  (Cosmo-Balthasar Hild)

EDV-Beauftragter; Fachschaftsmitglied


Ich studiere...  (Cosmo-Balthasar Hild)

Bauingenieurwesen im Bachelor


Woher ich komme?  (Cosmo-Balthasar Hild)

Geboren in Bielefeld, habe aber die längste Zeit in Bad Dürkheim an der Weinstraße (Rheinland-Pfalz) gelebt.


Mein Lieblingsort auf dem Campus  (Cosmo-Balthasar Hild)

Ich glaube die Mensa, da trifft man immer nette Leute und man kann sein Mitttagessen (natürlich mit
Mensa-Pommes) genießen.


Mein bisheriges Lieblingsmodul im Studium  (Cosmo-Balthasar Hild)

Natürlich macht alles Spaß, deswegen studiere ich Bauingenieurwesen. Am Liebsten bin ich glaube ich
in Baukonstruktion gegangen, weil ich das einfach sehr interessant finde.


Wie ich in die Fachschaft gekommen bin:  (Cosmo-Balthasar Hild)

Ich bin direkt in der Einführungswoche mit tollen Menschen aus der Fachschaft in Kontakt gekommen,
habe dadurch die Fachschaft besser kennengelernt und bin dann auch schon relativ schnell
beigetreten.


Fühle ich mich wohl in Kassel?  (Cosmo-Balthasar Hild)

Bis jetzt fühle ich mich sehr wohl in Kassel (außer Nachts an manchen Orten). Hier gibt es viele tolle
Menschen und schöne Orte.


Mein Lieblingswort/-sprichwort, was ich andauernd sage und meine Freund:innen sind möglicherweise bereits genervt davon, bzw. sie haben es bereits übernommen:  (Cosmo-Balthasar Hild)

Ich denke ein motiviertes langgezogenes „Halloooo“, wenn ich z.B. an das Telefon gehe.


Warum ich studiere, was ich studiere:  (Cosmo-Balthasar Hild)

Ich studiere Bauingenieurwesen, weil ich mich sehr für dieses Gebiet interessiere. Man kann sich
schon direkt im Bachelor Schwerpunkte setzen und seinen Interessen nachgehen. Außerdem finde ich
es super, wie vielfältig die Berufswahl ist. Man kann in sehr vielen verschiedenen Bereichen arbeiten.
Und natürlich: Man kann etwas in der Zukunft verändern und trägt bei der Weiterentwicklung der
Erde bei.

Nach Nachnamen

Nach Rolle


Mit Portraitbildern

Nach Rolle: Alle Anzeigen